Das Nähmaschinenhaus Schaarschuh

Wir sind Dein Lieblings-Nähmaschinenfachgeschäft im Allgäu.

Das Nähmaschinenhaus Schaarschuh wurde 1947 von Walter Schaarschuh in Mindelheim gegründet.

1948 trat sein Sohn Alfred Schaarschuh, in das Geschäft mit ein, 1955 erfolgte die Geschäftseröffnung in Kaufbeuren in der Josef Landes-Straße. Alfred Schaarschuh u. seine Ehefrau Krista erbauten 1958 ihr eigenes Geschäftshaus in Neugablonz, im größten Stadtteil von Kaufbeuren. In den neu errichteten Räumen entstand neben einem Verkaufsraum auch die eigene Werkstatt.

Bereits in der dritten Generation führen seit 1995 Conny Schumm (geb. Schaarschuh) u. Ihr Ehemann Jörg die Geschicke des Familienbetriebes.

1998 wurde mit Näh- u. Patchworkkursen im Haus begonnen. Das Interesse an den angebotenen Kursen war so groß, dass im Jahr 2000 die Räumlichkeiten um einen separaten Schulungsraum erweitert wurden.

Seit 2012 werden sie von der nun vierten Generation, ihrem Sohn Felix und ihrer Tochter Christin, sowie der Schneidermeisterin Gertrud Agricola-Straßer tatkräftig unterstützt.

Zum heutigen Zeitpunkt bieten wir in unserem Familienunternehmen neben einem umfangreichen Kurzwarensortiment und einer gut sortierten Stoffauswahl auch circa 20 kreative, individuelle Näh- und Patchworkkurse für Jugendliche und Erwachsene in einem separaten Schulungsraum an.

Im Jahr 2020 haben wir unseren Online Shop eröffnet, mit dem Anspruch, auch über Grenzen hinweg, genauso persönlich und kompetent für unsere Kund*innen da sein zu können.

2022 feierte unser Familienbetrieb 75 Jahre "Nähen macht Spaß"

Zweitausenddreiundzwanzig - Was für ein Jahr! Mit Christin haben wir eine sehr talentierte Mechanikerin in Vollzeit für unsere Nähmaschinenwerkstatt gewonnen – nun sind wir zu dritt für Dich und Deine Maschinen vor Ort. Und das ist nicht alles: Seit Oktober ist unser eigener YouTube-Kanal live! Hier teilen wir nicht nur wertvolle Tipps, inspirierende Tutorials und faszinierende Einblicke in die Welt des Nähens. Sondern wir laden dich herzlich ein, uns auf diesem neuen digitalen Abenteuer zu begleiten und Teil unserer wachsenden Community zu werden.

Klick hier: https://www.youtube.com/nähenmachtspass.de

Unter unserer Firmenphilosophie „Nähen macht Spaß" werden in unserem Fachgeschäft die Marken Brother, bernette und baby lock verkauft.

Seit nunmehr über 77 Jahren ist es unserer Familie eine Herzensangelegenheit Dir einen herausragenden Service für Deine Näh-, Stick- oder Overlockmaschine bieten zu können. Wir reparieren Maschinen aller Fabrikate selbst und in unserer eigenen Werkstatt!

Unser Fachwissen bietet Dir den entscheidenden Vorteil. So können wir Dir, unabhängig von Fabrikat oder Hersteller und ungeachtet des Alters Deiner Maschine, individuell, zuverlässig und schnell helfen. - Egal ob Deine Nähmaschine eine Reparatur oder nur einen Service benötigt.

Unter www.dienähmaschinenwerkstatt.de erfährst Du alles Wichtige über unsere Werkstatt.

Bis zum heutigen Tage profitiert unser Fachgeschäft sowohl von der langjährigen Erfahrung, als auch von den Impulsen der jungen Generation.

Profitiere auch Du von unserem einzigartigen

Erfahrungsschatz und besuche uns in unserem

Fachgeschäft!


Danke für Eure Wertschätzung!